Montag, 29. Oktober 2012

Filme, Filme

Hallo zusammen.

Ich bin ein bekennder Film-/Serienjunkie. Einmal in der Woche wird das Internet von mir nach den neusten Filmtrailern und baldigen Filmstarts durchforstet. Ich verbringe STUNDEN damit und freue mich immer wieder, wenn ein neuer Film auf meine Liste wandert.
Die Liste hat sich mittlerweile zu einem ganzen Notizheft gemausert, in dem die Filme in verschiedene Kategorien eingeteilt werden (Kino oder doch nur auf DVD?). Ja, ist vielleicht etwas freakig, aber ich bin wie besessen :D
Filme reißen mich immer sehr mit, meine Phantasie verselbstständigt sich. Früher ging ich immer nur in Filme, wenn mich die Handlung direkt ansprach. Mittlerweile können mich auch bestimmt Schauspieler oder Regisseure ins Kino locken :)

Das Notizbuch der Filme
Dies soll eine neue Kategorie auf dem Blog werden: Welche Filme möchte ich noch sehen und welche Filme habe ich in letzter Zeit (neu) geschaut.

Letzte Filme die ich im Kino/auf DVD gesehen habe

Was soll ich sagen... "Magic Mike" im Kino. Jaja, wir waren eine reine Mädelsgruppe die sich verzehrt hat nach Channing Tatum (wobei der Besuch etwas getrübt wurde durch eine sehr betrunkene Frau und ein Kinopublikum, das nach der Hälfte des Films fast einen Meuchelmord begangen hätte).
Fazit: Naja, sehr tiefgründig ist er ja nicht. Aber wer einen DVD Mädelsabend machen möchte ist sehr gut beraten :)

"Batman: The dark knight rises": Ganz klar im Kino. Ich muss hier bekennen, das Batman seit meiner Kindheit mein absolut liebster Superheld ist. Ich liebe die Filme, die sehr alte Serie und dieser Film hat da keine Ausnahme gemacht. In diesem Film war ich als einzige Frau in einer Männergruppe... Mädels, der Film ist einfach genial!! Habe gefiebert, mich gefreut und hoffe der Robin ist auch in den nächsten Filmen zu sehen..
Fazit: Toooooll!!! Natürlich viel Action,aber das ist auch hier und da mein Fall.

"2 Tage Paris" (auf DVD): Witzig, witzig, witzig. Schön alle Klischees über Amerikaner und Franzosen/Europäer einmal durch, aber nicht so das es zum Klamauk wird oder nervig. Bin etwas enttäuscht das ich "2 Tage New York" im Kino verpasst habe.
Fazit: Toll, wäre auch das Kinogeld wert gewesen. Wer Woody Allen Filme mag ist auch hier gut beraten. Dieser Film ist sehr ähnlich. July Delpy hat Regie geführt und selbst gespielt, beides sehr gut!

Filme, die ich sehen möchte!

"Der Hobbit": Nach "Herr der Ringe" ein Muss. Werde mit meinen Brüdern und meinem Papa rein gehen, da mein Papa mich durch den alten "Herr der Ringe" Film (halb Comic/halb Mensch) dazu brachte.
 
"Breaking dawn 2": Jaaaaaaa, ich lieeeebe Vampire. Und da macht die Roman-/Filmreihe keine Ausnahme. Auch wenn viele Leute rumunken: Die Bücher sind meiner Meinung nach noch deutlich besser als die Filme. Also vielleicht mal nach den Büchern schauen. Habe sie mittlerweile auf Deutsch und auf Englisch im Regal stehen :)

"Anna Karenina": Ich will es nach wie vor noch lesen, schaffe es aber gerade nicht, da Tolstoi doch harte Kost ist... Da Keira Knightley die Hauptrolle spielt und ich sie gerade in Kostümfilmen ganz wunderbar finde ist es schon ein Grund. Der Andere ist die tolle Darstellung als Bühnenstück.

"Les Miserable":Mich hat der Trailer schon zu Tränen gerührt da ich ein riesiger Fan von Musicals bin. Das "making of" hat mich zusätzlich überzeugt, da in diesem Film auf Playback verzichtet wurde und die Schauspieler immer komplett live beim Drehen gesungen haben. Man merkt es sofort durch die hohe Intensität, die vermittelt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen